DANCE MEPHISTO
DANCE MEPHISTO WELS 2018
DANCE MEPHISTO
PEDIGREE DANCE MEPHISTO
DANCE MEPHISTO
DANCE MEPHISTO
DANCE MEPHISTO ITALY 2021

DANCE MEPHISTO

DANCE MEPHISTO ist einer der letzten Nachkommen vom Ausnahmehengst PSYTADEL. Seine Mutter KYMARA stammt vom Vererber für erfolgreiche Distanzpferde, dem Schimmelhengst KYRO, und sie führt mütterlicherseits das Blut des legendären KUBINEC.

Als DANCE MEPHISTO im Mai 2019, nach seiner Jugendzeit auf der Fohlenweide in die Schweiz, auf unseren Hof kam, genoss er zuerst einmal das Zusammenleben mit den Wallachen und wurde des öftern als Handpferd und mit Bodenarbeit an sein zukünftiges Leben gewöhnt. Im Januar, als er zum kräftigen Junghengst und Platzhirsch mit Jugendflausen herangewachsen war, durfte er die Ausbildung zum Fahrpferd geniessen.

Dank seiner Ruhe und Gelassenheit, brauchte er nicht einmal einen Monat Fahrschule, um mitten im Strassenverkehr, ein- und zweispännig, sowie auf dem Dressurviereck gefahren zu werden. Im Frühjahr folgte alsdann das sorgfältige Anreiten, sodass er im Juni 2020 in Fehraltorf mitten unter den dreijährigen Freibergerpferden den Feldtest im Reiten und Fahren ohne Probleme bestanden hat.

DANCE MEPHISTO kam nebst Natursprung auch bereits über TG-Samen zum Deckeinsatz. Er ist zudem Vater eines Partbred-Araber Stutfohlens, welches mit knapp zwei Monaten die hervorragende Bewertung "8-7-8" mit nach hause nehmen durfte.

Zur Zeit steht DANCE MEPHISTO in Italien in der Vorbereitung zu internationalen Shows.

Gefriersamen HIER erhältlich!